Regionalliga Süd (2000-2008)

Kuranyi trifft zwei Mal

Süd, Nachholspiel vom 17. Spieltag, SV Elversberg - VfB Stuttgart 0:2 (0:1)

Kuranyi trifft zwei Mal

Der Vorletzte aus Stuttgart kam mit neuem Trainer und neuem Schwung an die Kaiserlinde. Die ersten beiden Möglichkeiten gingen zwar auf das Konto von Elversbergs Tobias Fick, aber dann waren die VfB-Amateure am Zug. Nach einem Missverständnis zwischen Sascha Loos und Torwart Frank Böse brachte VfB-Stürmer Kevin Kuranyi die Gäste schon nach zwölf Minuten in Führung. Die Elversberger versuchten danach krampfhaft ins Spiel zu kommen, verloren aber zu viele Zweikämpfe. Die junge VfB-Elf präsentierte sich weiter frech und leichtfüßig und zeigte keinen Respekt.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Elversberg den Druck, fand aber gegen die quirligen Stuttgarter kein durchschlagendes Konzept. Diese dagegen nutzten den sich bietenden Raum zum Kontern und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Zunächst scheiterte Vaccaro noch am Pfosten, aber drei Minuten vor dem Ende schloss Kuranyi einen der zahlreichen Konter zum 2:0 ab. Pech für Elversberg: Schiedsrichter Kristek erkannte zwei reguläre Tore von Loos (40.) und Zibert (70.) nicht an, entschied jeweils zu Unrecht auf Abseits.

Sandra Bertrand