Regionalliga Süd (2000-2008)

Würll hat keine Mühe

5. Spieltag: Bor. Fulda - Kickers Offenbach 0:1 (0:0)

Würll hat keine Mühe

Der Tabellenzweite aus Offenbach gewann absolut unverdient. Fulda war zwar über 90 Minuten das gefälligere Team, scheiterte aber erneut am altbekannten Manko: Bis zum gegnerischen Strafraum läuft der Ball sehenswert, doch kein Borusse ist in der Lage, den finalen Pass zu spielen. Die Spitzen Anli und Hassler waren bemüht, hingen jedoch in der Luft. Dazu kam bei den wenigen hochkarätigen Gelegenheiten auch noch Pech für die Borussia: Erst verfehlte ein Freistoß von Winter das OFC-Gehäuse nur ganz knapp (35.), später kratzte Alderigi einen Poppowitsch-Schuss noch von der Torlinie (82.).

Die Kickers waren einfach cleverer: Ohne zu glänzen verwertete Patrick Würll die zweite Offenbacher Möglichkeit konsequent. Nachdem der Torjäger im ersten Durchgang noch am leeren Tor vorbeischoss (24.), nutzte Würll zehn Minuten vor Schluss einen kapitalen Fehler von Keeper Borrmann und staubte aus zwei Metern ab.

Ralph Kraus