kicker

Champions League ohne Hargreaves

Manchester United: Bebé doch dabei

Champions League ohne Hargreaves

Da schien Besserung in Sicht zu sein: Owen Hargreaves bei seinem Kurzeinsatz in Sunderland Anfang Mai.

Da schien Besserung in Sicht zu sein: Owen Hargreaves bei seinem Kurzeinsatz in Sunderland Anfang Mai. imago

Hargreaves hatte am Ende der vergangenen Saison einige Spiele für Uniteds Reserveteam absolviert und einen Kurzauftritt in der Premier League gefeiert. Im Juli erlitt der 29-Jährige dann jedoch einen Rückfall und konnte nicht an der Vorbereitungstour teilnehmen. Teammanager Sir Alex Ferguson glaubt offenbar nicht mehr daran, dass Hargreaves in diesem Jahr wieder eingreifen kann.

Auf der am Samstagabend veröffentlichten Liste, die nur 24 statt der erlaubten 25 Spieler umfasste, hatte auch Neuzugang Bebé gefehlt. Wie die UEFA am Montag bestätigte, ist der Portugiese aber doch als 25. Spieler aufgeführt und damit in der Gruppenphase der Champions League spielberechtigt.

Champions League - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Hargreaves
Hargreaves

Hargreaves Owen

Spielersteckbrief Bebé
Bebé

Dias Correia Tiago Manuel

Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

In naher Zukunft dürfte der 20-Jährige, dessen Name in der Heimat selbst Experten kaum ein Begriff war, ehe ManUnited ihn für 8,4 Millionen Euro von Vitoria Guimaraes verpflichtete, in der Königsklasse aber kaum zum Einsatz kommen. Zu groß sind offenbar seine Formrückstände. Ferguson hatte sein Einverständnis für die Verpflichtung gegeben, ohne Bebé auch nur einmal spielen gesehen zu haben.