Hamburg: Innenverteidiger geht

Rozehnal ersetzt Plestan in Lille

David Rozehnal

Sucht sein Fußballglück nun in Nordfrankreich: David Rozehnal. picture-alliance

In Hamburg hatte Rozehnal noch einen Vertrag bis 2012. Der neue Trainer Armin Veh strich den Tschechen jedoch schon Anfang August aus seinen Planungen, so dass der Abwehrspieler nicht über 23 Liga-Einsätze (ein Tor, kicker-Notenschnitt 4,23) hinauskam.

"Wir haben David gesagt, dass es schwer wird für ihn, bei uns in der anstehenden Saison Spiele zu machen", hatte Sportchef Bastian Reinhardt vor gut drei Wochen erklärt, nachdem der Ex-Römer auch in der Sommervorbereitung nicht überzeugen konnte.

Spielersteckbrief Rozehnal

Rozehnal David

Hamburger SV - Vereinsdaten

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

Lille OSC - Vereinsdaten

Gründungsdatum

23.09.1944

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Am Dienstag bestätigte Reinhardt, dass Rozehnal zum Gesundheitscheck nach Frankreich gereist sei und bis Saisonende ohne Kaufoption ausgeliehen werde.

Bis zum Abend wurden die letzten Details geklärt, auf Leihbasis wechselt der Tscheche vorerst für ein Jahr nach Nordfrankreich.

Beim OSC Lille füllt er im Kader die Lücke, die Nicolas Plestan durch seinen Wechsel zum FC Schalke 04 am Dienstag kurzfristig hinterließ.