Lotte: Brasilianer fällt lange aus

Sidney verletzt sich schwer

Lottes Abwehrspieler Sidney

Fällt mit einem Unterschenkelbruch lange aus: Lottes Abwehrspieler Sidney. imago

Sidney wurde bereits erfolgreich an seinem linken Schussbein im Osnabrücker Klinikum operiert. Der Bruch wurde mit einer Titanplatte stabilisiert. Der Brasilianer kam in der Regionalliga West für Lotte bisher zu einem Saisoneinsatz.

Der 1,78 Meter große Abwehrspieler steht bereits seit Juli 2009 bei seinem aktuellen Arbeitgeber unter Vertrag und brachte es in der vergangenen Saison auf 30 Meisterschaftseinsätze. Davor war er unter anderem für Rot-Weiss Essen, den FC Energie Cottbus (auch ein Einsatz 2006 in der 1. Bundesliga), den VfL Osnabrück und den Kickers aus Offenbach in der 2. Liga tätig.

Spielersteckbrief Sidney

Santos di Brito Sidney

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß