Bundesliga

Petit holt sich "nur" einen Nasenbeinbruch

Köln: Dienstag wieder im Training

Petit holt sich "nur" einen Nasenbeinbruch

Alles noch dran: Petit steht den Kölnern bald wieder zur Verfügung.

Alles noch dran: Petit steht den Kölnern bald wieder zur Verfügung. picture-alliance

Der 33-jährige Portugiese hatte in der Anfangsphase den Arm von Werder-Torjäger Claudio Pizarro ins Gesicht bekommen und musste behandelt werden. Zwar spielte Petit anschließend durch, nach dem Spiel wurde jedoch der Verdacht auf einen Jochbeinbruch geäußert. Am Sonntag konnte der FC nun Entwarnung geben: Nach einer Untersuchung in Köln stellten die Ärzte bei Petit einen Nasenbeinbruch am Übergang zur Augenhöhle fest, wie der Bundesligist vermeldete. Demnach wird der 57-malige portugiesische Nationalspieler bereits am kommenden Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.