Bundesliga

Entwarnung bei van Bommel

Bayern: Olic droht längere Pause

Entwarnung bei van Bommel

Gegen Wolfsburg mit dabei: Bayern-Kapitän Mark van Bommel.

Gegen Wolfsburg mit dabei: Bayern-Kapitän Mark van Bommel. imago

Wann Olic in den Kader zurückkehren kann, steht in den Sternen. "Das kann lange dauern", sagte Bayern-Trainer Louis van Gaal am Donnerstag zur Knieverletzung des Kroaten. "Die Diagnose ist schwierig." Um eine Operation kommt er zwar herum, die konservative Behandlung der Knieblessur könnte sich aber hinziehen.

Neben Olic fehlt weiterhin Arjen Robben sowie der Rekonvaleszent Breno nach seinem Kreuzbandriss. Robben darf nun erstmal zehn bis 14 Tage Sonderurlaub machen. "Er bekommt etwas Ruhe. Wir hoffen, dass er danach anfangen kann mit dem Training", so van Gaal.

In Holland sagt man: Die Verletzungen stehen an der Tür.

Bayern-Trainer Louis van Gaal

Glücklich wirkte van Gaal nicht, dass die neue Ligarunde schon am Freitag startet - zu knapp bemisst er den Zeitraum für die Vorbereitung. "Alle Mannschaften haben derzeit mit den gleichen Problemen zu kämpfen", erklärte er über die wegen der WM knappe Vorbereitung, "aber wir müssen anfangen, weil der DFB es will. In Holland sagt man dazu: Die Verletzungen stehen an der Tür. Erst im November werden wir sehen, wie gut wir wirklich sind."

Mit der Binde im Bunde