DFB-Pokal

Milchraum: Kaum da, schon schwer verletzt!

Aue: Neuzugang mit Kreuzbandriss

Milchraum: Kaum da, schon schwer verletzt!

Patrick Milchraum

Bitterer Start in Aue: Patrick Milchraum, hier noch im Aachener Trikot. imago

Der 26-Jährige hat sich am Dienstagabend im Training eine Verletzung im rechten Knie zugezogen, die anschließend im Krankenhaus bestätigt wurde. "Wir müssen nach jetzigem Stand davon ausgehen, dass Patrick mehrere Wochen ausfällt", erklärt Teamarzt Dr. Gunter Leichsenrig.

Zunächst wurde eine Innenbandblessur vermutet, doch es kam noch schlimmer für den Neuzugang: Kreuzbandriss. Damit wird Milchraum nicht nur den Saisonstart bei seinem neuen Klub mit dem Pokal-Highlight gegen Bundesligist Mönchengladbach am Samstag und eine Woche später beim SC Paderborn das erste Spiel in Liga zwei verpassen, sondern die gesamte Hinrunde ausfallen.

Spielersteckbrief Milchraum

Milchraum Patrick

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

zum Thema

Milchraum war erst vor vier Tagen von Alemannia Aachen nach Aue gewechselt. Der zweitligaerprobte ehemalige Münchner Löwe soll im Erzgebirge das Mittelfeld der "Veilchen" stärken - muss jetzt aber erst einmal pausieren.