Bundesliga Liveticker

15:43 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Zé Roberto
Kopfball
Vorbereitung Ramelow
Leverkusen

15:45 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Hujdurovic
Cottbus

16:36 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Helbig
Cottbus

16:43 - 56. Spielminute

Foulelfmeter
Kirsten
verschossen
Leverkusen

16:44 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Brasilia
für T. Reichenberger
Cottbus

16:44 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Wawrzyczek
für Reghecampf
Cottbus

16:46 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Piplica
Cottbus

16:47 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Berbatov
für Kirsten
Leverkusen

17:00 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Brdaric
für Neuville
Leverkusen

17:03 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Ramelow
Leverkusen

17:08 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
V. da Silva
Cottbus

17:11 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Jungnickel
für Helbig
Cottbus

17:18 - 90. + 2 Spielminute

Tor 2:0
Berbatov
Rechtsschuss
Vorbereitung Brdaric
Leverkusen

17:16 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Zivkovic
für B. Schneider
Leverkusen

B04

FCE

Berbatov Berbatov
Rechtsschuss, Brdaric
90' +2
2
:
0
Zé Roberto Zé Roberto
Kopfball, Ramelow
12'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Dimitar Berbatov 2:0 Tor für Leverkusen
Berbatov (
Rechtsschuss, Brdaric)
90'
Boris Zivkovic
Bernd Schneider
Spielerwechsel (Leverkusen)
Zivkovic kommt für B. Schneider
85'
Lars Jungnickel
Sebastian Helbig
Spielerwechsel (Cottbus)
Jungnickel kommt für Helbig
85'
Auch die Schlussphase wird von Bayer diktiert, Cottbus kommt kaum einmal zum Kontern.
83'
Vragel da Silva Gelbe Karte (Cottbus)
V. da Silva
78'
Carsten Ramelow Gelbe Karte (Leverkusen)
Ramelow
74'
Thomas Brdaric
Oliver Neuville
Spielerwechsel (Leverkusen)
Brdaric kommt für Neuville
75'
Berbatov köpft, völlig allein vor Piplica, diesem genau in die Arme.
73'
Bayer drängt auf die Entscheidung. Neuville vergibt aber aus kürzester Distanz, bedrängt von Akrapovic. Bastürk hatte gut vorbereitet.
61'
Dimitar Berbatov
Ulf Kirsten
Spielerwechsel (Leverkusen)
Berbatov kommt für Kirsten
60'
Tomislav Piplica Gelbe Karte (Cottbus)
Piplica
58'
Witold Wawrzyczek
Laurentiu Reghecampf
Spielerwechsel (Cottbus)
Wawrzyczek kommt für Reghecampf
58'
Brasilia
Thomas Reichenberger
Spielerwechsel (Cottbus)
Brasilia kommt für T. Reichenberger
56'
Ulf Kirsten Foulelfmeter verschossen
Piplica hält Elfmeter von Kirsten
Reghecampf behindert Zé Roberto, der links in den Strafraum eingedrungen war, und Schiedsrichter Krug pfeift Elfmeter. Kirstens Schuss ist aber unplatziert und nicht scharf genug, sodass Piplica zur Ecke lenken kann.
57'
Foulelfmeter für Leverkusen
54'
Ballack erzielt beinahe das 2:0, aber Hujdurovic kann sich, nachdem der Leverkusener schon Piplica ausgespielt hatte, noch vor der Torlinie in den Schuss werfen und mit dem Bauch zur Ecke klären.
51'
Sebastian Helbig Gelbe Karte (Cottbus)
Helbig
48'
Kirsten kann allein aufs Tor zulaufen, vergibt aber kläglich. Er trifft den Ball nicht richtig, der "Schuss" kullert weit rechts am Tor vorbei.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Erste Chance für die Gäste: Nach Miriuta-Flanke setzt Kaluzny einen Kopfball nur knapp links am Gehäuse von Bayer vorbei.
38'
Lucio kann sich im Strafraum gegen da Silva und den herausstürmenden Piplica durchsetzen, legt dann schön zurück zu Ramelow, der in Richtung leeres Tor schlenzt, doch Beeck wirft sich in den Schuss und kann per Kopf klären.
30'
Kirsten wird nach schöner Vorarbeit von Zé Roberto im Strafraum angespielt. Bedrängt von einem Abwehrspieler kann er nicht zielgenau abschließen, sodass Piplica im Nachfassen halten kann.
18'
Leverkusen dominiert auch nach der Führung die Partie. Die Gäste kommen kaum aus der eigenen Hälfte.
15'
Faruk Hujdurovic Gelbe Karte (Cottbus)
Hujdurovic
12'
Zé Roberto 1:0 Tor für Leverkusen
Zé Roberto (
Kopfball, Ramelow)
Führung für Bayer!!! Ramelow kann in halbrechter Position ungehindert in den Fünfmeterraum flanken. Dort kann Zé Roberto ebenso unbedrängt zum Kopfball hochsteigen und den Ball ins rechte Eck platzieren.
6'
Durch einen Stellungsfehler bringt sich Piplica selbst in Bedrängnis, da er eine Flanke von der linken Seite passieren läßt, aber auch die Leverkusener Stürmer verpassen und Cottbus kann klären.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 26 30 53
2 Borussia Dortmund Dortmund 26 20 52
3 Bayern München Bayern 26 31 50
13 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 26 -12 27
14 Energie Cottbus Cottbus 26 -22 26
15 1. FC Nürnberg Nürnberg 26 -22 25
Tabelle 26. Spieltag