15:38 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Hoogma
Linksschuss
Vorbereitung Meijer
HSV

15:39 - 8. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Meijer
HSV

16:38 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Bierofka
für Häßler
1860 München

16:44 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Schroth
für Wiesinger
1860 München

16:52 - 67. Spielminute

Tor 1:1
Agostino
Kopfball
Vorbereitung Borimirov
1860 München

17:00 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Heinz
für Hollerbach
HSV

17:00 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Maltritz
für Albertz
HSV

17:11 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Antar
für Meijer
HSV

M60

HSV

Bundesliga

3. Spieltag, TSV 1860 München - Hamburger SV 1:1 (0:1)

Agostino verhindert dritte Saisonniederlage

Löwen-Trainer Werner Lorant baute sein Team im Vergleich zum 0:2 in Köln auf gleich vier Positionen um: Neben dem knieverletzten Mykland verzichtete er auf Greilich, Tyce, Schroth. Dafür rückten Pfuderer, Dheedene, Weissenberger und Agostino ins Team. Frank Pagelsdorf dagegen nahm keine Änderung vor und vertraute dem Team, das schon gegen Stuttgart erfolgreich war.


Der 3. Spieltag auf einen Blick


Das Spiel begann aus Sicht der Münchener viel versprechend: Dheedene hatte mit einem Kopfball die Chance zum 1:0 für die Löwen. Doch schon kurze Zeit später der herbe Rückschlag für die Sechziger: Nach einem tollen Hackentrick von Meijer lief Hoogma alleine auf Jentzsch zu und vollendete ganz souverän zur Hamburger Führung. Die Löwen wirkten zunächst geschockt. In der Folgezeit bemühten sie sich zwar über den Kampf wieder ins Spiel zu kommen, doch es fehlten ihnen die Mittel, den HSV ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte der HSV die Akzente. Mahdavikia (47., 57.) und Yeboah (52.) vergaben weitere gute Möglichkeiten, ehe Werner Lorant mit der Einwechslung von Bierofka und Schroth für Häßler und Wiesinger mit drei Stürmern das Blatt noch zu wenden versuchte. Und er hatte Erfolg: Die Löwen gingen nun wesentlich aggressiver zu Werke und wurden in der 67. Minute mit dem Kopfballtreffer durch Agostino belohnt. Die Münchener drängten nun auf den Siegtreffer: Schroth hatte in der 71. Minute nach Querpass von Borimirov das 2:1 auf dem Fuß, traf jedoch nur den Außenpfosten. Trotz einiger weiterer Chancen blieb es jedoch am Ende beim 1:1-Remis.

1860 ließ sich zu lange von dem Rückstand beeindrucken und hielt erst nach rund einer Stunde dagegen. Der Ausgleich von Agostino sorgte noch einmal für Belebung im Spiel der Münchener. Eine kurze Sturm- und Drangphase war jedoch am heutigen Tag zu wenig, um den ersten Saisonsieg einzufahren.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend