20:49 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Nedved
Linksschuss
Vorbereitung Castroman
Lazio

21:20 - 32. Spielminute

Tor 1:1
Solari
Linksschuss
Real Madrid

21:26 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Michel Salgado
Real Madrid

21:55 - 53. Spielminute

Tor 2:1
Crespo
Rechtsschuss
Vorbereitung Castroman
Lazio

21:57 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Ivan Helguera
Real Madrid

21:57 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Roberto Carlos
Real Madrid

22:06 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Geremi
Real Madrid

22:05 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Celades
für Ivan Helguera
Real Madrid

22:10 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Munitis
für Guti
Real Madrid

22:18 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Inzaghi
für Salas
Lazio

22:15 - 72. Spielminute

Tor 2:2
Raul
Kopfball
Vorbereitung Munitis
Real Madrid

22:23 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Baronio
für Mihajlovic
Lazio

22:27 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Cesar Sanchez
Real Madrid

22:35 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Karanka
für Figo
Real Madrid

LAZ

RMA

Champions League

Gruppe D, 4. Spieltag, Lazio Rom - Real Madrid 2:2 (1:1)

Real im Viertelfinale

Der spanische Titelverteidiger steht nach diesem gerechten Remis bereits im Viertelfinale, für Rom dagegen ist schon alles aus.

Bei Lazio fehlten die gesperrten Nesta, Veron und Stankovic, der Tabellenführer ließ Torwart Casillas, Karanka, McManaman und Morientes pausieren.


Die Gruppe D im Überblick Alle Termine im Überblick


Die Römer erwischten einen Traumstart, als Nedved dem schwachen Ersatzkeeper Cesar durch die Beine schoss. Lazio zog sich danach zurück und hatte dennoch mit Kontern die besseren Chancen. Crespo und Pancaro vergaben aber die Vorentscheidung.

Die technisch brillanten, aber drucklosen Madrilenen waren zunächst nur mit einem Raul-Schuss gefährlich. In der 32. Minute gelang ihnen dennoch der Ausgleich, als Solari zunächst die Abseitsfalle des Gegners und anschließend auch noch Torwart Peruzzi mit einem Heber überlistete. Crespo ließ sein Team mit dem 2:1 noch einmal hoffen, aber Rauls Kopfball zum abermaligen Ausgleich machte wieder alles zunichte.

Alex Valerj