20:57 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Andy Cole
Rechtsschuss
Vorbereitung Giggs
ManUnited

21:04 - 18. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Butt
für Giggs
ManUnited

21:50 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Butt
ManUnited

22:03 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Beckham
ManUnited

22:03 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Solskjaer
für Sheringham
ManUnited

22:05 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Juan Sanchez
für Angulo
Valencia

22:15 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Baraja
Valencia

22:16 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Vicente
für Kily Gonzalez
Valencia

22:18 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Carboni
Valencia

22:27 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Brown
Eigentor, Rechtsschuss
Valencia

22:29 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Albelda
für Aimar
Valencia

MAN

VAL

Champions League

Browns Missgeschick

Gruppe A, 4. Spieltag: Manchester United - FC Valencia 1:1 (1:0)

Browns Missgeschick

Drei Minuten trennten Manchester United vom vorzeitigen Erreichen des Viertelfinals. Doch wegen des Eigentors von Wesley Brown, der völlig unnötig in eine Hereingabe von Vicente gegrätscht war, kam Manchester über ein 1:1 nicht hinaus, führt aber weiterhin die Tabelle der Gruppe A an. Allerdings war dieses Remis gerecht, da Valencia die besseren Torchancen besaß.


Das Spiel im Live-Ticker Die Gruppe A im Überblick Alle Termine im Überblick


ManU ging früh in Führung: Nach herrlicher Vorarbeit von Ryan Giggs schloss Andy Cole eiskalt ab - das erste Gegentor der Spanier im vierten Zwischenrunden-Match. In der Folge präsentierte sich Valencia dennoch selbstbewusst und hatte mehr Spielanteile. Hilfreich für die Gäste war die verletzungsbedingte Auswechslung (Leistenprobleme) von Giggs sowie die Tatsache, dass Carboni seinen Widerpart Beckham offensiv nicht zur Entfaltung kommen ließ. Kily Gonzalez hätte zwei Mal das 1:1 erzielen können, doch zunächst schoss er über die Querlatte, dann parierte Barthez. Zudem rettete Scholes bei einem Baraja- Kopfball auf der Torlinie. Manchesters beste Möglichkeit vergab Neville, als er das Tor knapp verfehlte.

So schien ManU den Sieg mit Glück über die Runden zu schaukeln - bis Brown sein Missgeschick unterlief . . . United-Coach Ferguson sprach nach dem vierten Remis im sechsten Duell dieser Teams von einem "fairen Resultat".

Tore und Karten

1:0 Andy Cole (12', Rechtsschuss, Giggs)

1:1 Brown (87', Eigentor, Rechtsschuss)

ManUnited
ManUnited

Barthez - G. Neville , Brown , Stam , Silvestre - Beckham , Roy Keane , Scholes , Giggs - Andy Cole , Sheringham

Valencia
Valencia

Canizares - Angloma , Ayala , Pellegrino , Carboni - Angulo , Mendieta , Baraja , Kily Gonzalez - Carew , Aimar

Schiedsrichter-Team
Hellmut Krug

Hellmut Krug Gelsenkirchen

Spielinfo

Stadion

Old Trafford

Zuschauer

66.715 (ausverkauft)

Victor Vago