21:24 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Djukic
Valencia

21:33 - 45. Spielminute

Tor 0:1
Juan Sanchez

Valencia

21:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Lyon)
Vairelles
für Delmotte
Lyon

22:05 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Mendieta
Valencia

22:05 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Angulo
für Mendieta
Valencia

22:08 - 62. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Lyon)
Foe
Lyon

22:12 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Lyon)
Violeau
für Laigle
Lyon

22:13 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Lyon)
Linares
für Malbranque
Lyon

22:13 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Baraja
Valencia

22:13 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Angulo
Valencia

22:21 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Albelda
für Zahovic
Valencia

22:26 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Diego Alonso
für Carew
Valencia

22:30 - 86. Spielminute

Tor 0:2
Baraja

Valencia

22:39 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Albelda
Valencia

22:35 - 90. Spielminute

Tor 1:2
Marlet

Lyon

LYO

VAL

Champions League

Lyon wurde ausgekontert

Champions League, Vorrunde, 4. Spieltag, Gruppe C: Olympique Lyon - FC Valencia 1:2 (0:1)

Lyon wurde ausgekontert

Nach dem vierten Sieg in Folge hat Valencia die beste Bilanz aller 32 Teilnehmer und sich damit vorzeitig für die Zwischenrunde qualifiziert. Dabei war die Leistung des Vorjahrsfinalisten in Lyon gar nicht besonders eindrucksvoll. Mit viel Routine aber wurden die überhasteten Franzosen schulmäßig ausgekontert.

Lyon hatte zwar die ersten drei Torchancen, aber alle wurden vergeben. Auf der anderen Seite nutzte Sanchez nach Vorarbeit des langen Norwegers Carew gleich die erste Möglichkeit für Valencia. Nach dem Wechsel machte Lyon noch mehr Druck, doch das Tor fiel durch Baraja wieder auf der Gegenseite. Marlets Anschlusstreffer kam zu spät.

Tore und Karten

0:1 Juan Sanchez (45')

0:2 Baraja (86')

1:2 Marlet (90')

Lyon

Coupet - Laville , Deflandre , Edmilson , Brechet - Malbranque , Delmotte , Laigle , Foe - Sonny Anderson , Marlet

Valencia

Canizares - Angloma , Djukic , Pellegrino , Carboni - Mendieta , Zahovic , Baraja , Kily Gonzalez - Juan Sanchez , Carew

Schiedsrichter-Team

Paul Durkin England

Spielinfo

Stadion

Gerland

Zuschauer

40.000

Elie Barth