Bundesliga

Kayserispor ist lukrativer - Teber geht

Frankfurt: Bruchhagen überzieht den Etat - OP bei Bajramovic

Kayserispor ist lukrativer - Teber geht

Fußball, Bundesliga: Selim Teber wechselt von Eintracht Frankfurt zu Kayserispor

Überraschender Abschied aus Deutschland: Selim Teber verlässt Frankfurt. picture-alliance

"Durch die jüngsten Verpflichtungen ist der Lizenzspieleretat trotz des Teber-Verkaufs nach wie vor überschritten. Wir möchten weitere Spieler abgeben. Es gibt noch einige Hausaufgaben zu erledigen", betont der Eintracht-Boss.

Die anvisierten 27 Millionen Euro, die der Fußball-AG vom Aufsichtsrat genehmigt worden waren, sind nur zu erreichen, wenn der Kader, der noch 30 Mann umfasst, weiter verkleinert wird. Trainer Michael Skibbe plädiert aus sportlichen Gründen ohnehin für eine Reduzierung. Zumal pünktlich zum Trainingsauftakt am Montag seine Wunschspieler Marcel Heller (24) und Sonny Kittel (17) hinzugekommen waren. Heller verlängerte bis 2011 und Junioren-Nationalspieler Kittel bis 2014. Die Jugendvereinbarung wandelt sich mit seinem 18. Geburtstag am 6. Januar in einen Profivertrag um. Kittel gilt als das größte Eintracht-Talent seit Jahren und war auch von mehreren anderen Vereinen umworben worden.

Tebers Abschied aus Deutschland nach Stationen in Frankfurt, Hoffenheim, Kaiserslautern und Mannheim kam überraschend. "Der Verein hatte starkes Interesse und finanziell ist es lukrativer als in Frankfurt, außerdem läuft der Vertrag ein Jahr länger als bei der Eintracht", schildert er seine Beweggründe.

Bajramovic: Die nächste OP

Sein bisheriger Mitspieler Zlatan Bajramovic (30) kommt derweil nicht auf die Beine. Am Freitag muss der Mittelfeldspieler in München erneut an der Ferse operiert werden. Dabei werden Kalkablagerungen entfernt, die starke Schmerzen verursacht haben. Unklar ist, ob auch Schäden an der Achillessehne vorliegen.