2. Bundesliga

Mit Diabang und Adler komplett

Osnabrück: Zwei Neue für Baumann

Mit Diabang und Adler komplett

Momo Diabang

Kehrt nach zwei Jahren in Österreich wieder nach Deutschland zurück: Momo Diabang (gegen Mertesacker). imago

Der 31-Jährige Stürmer spielte für Bielefeld und Bochum in der Bundesliga (69 Spiele/17 Tore) und in der 2. Liga für Bielefeld, Offenbach und Augsburg (88/16).

Aus Duisburg kommt der vom MSV aussortierte Nicky Adler (13 Bundesliga-Spiele für den 1. FCN). Der schnelle Offensiv-Allrounder (25), der für den MSV und 1860 München 75 Zweitliga-Spiele (10 Tore) absolvierte, war ebenso wie Diabang ein erklärter Wunschspieler von Trainer Karsten Baumann: "Es hat etwas gedauert, aber wir sind hartnäckig geblieben."

Damit hat der VfL seine Personalplanungen abgeschlossen - sieht man davon ab, dass Henning Grieneisen und Patrick Herrmann noch einen neuen Klub suchen. Die beiden Profis haben beim VfL einen Vertrag bis 2011, aber keine Perspektive mehr.

Harald Pistorius