WM

Vela muss wohl passen

Mexiko: Gelb-Sperre für Juárez

Vela muss wohl passen

Carlos Vela zog sich im Spiel gegen Frankreich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu

Außer Gefecht: Mexikos Stürmer Carlos Vela fällt wohl für das Spiel gegen Uruguay wegen einer Muskelverletzung aus. imago

Stürmer Carlos Vela, der in der 31. Minute das Feld wegen einer Oberschenkelverletzung verlassen musste, droht für das entscheidende Spiel am Dienstag auszufallen. Dies bestätigte Coach Aguirre nach dem Schlusspfiff. "Nach den ersten Untersuchungen der Ärzte handelt es sich um eine Muskelverletzung". Und die macht einen Einsatz des 21-Jährigen gegen die Südamerikaner sehr unwahrscheinlich.

Für den Profi des FC Arsenal wurde Pablo Barrera eingewechselt, der später den Elfmeter, der zum 2:0-Endstand führte, für "El Tri" herausholte.

Auf jeden Fall verzichten muss Mexiko auf Mittelfeldspieler Efraín Juárez, der gegen die "Equipe Tricolore" seine zweite Gelbe Karte des Turniers sah, und damit in der kommenden Partie gesperrt zuschauen muss. Mexiko liegt mit vier Zählern vor dem letzten Vorrundenspieltag punktgleich mit Uruguay auf Platz zwei der Gruppe A und hat gute Aussichten, das Achtelfinale zu erreichen.