Regionalliga

Pagano an die Wupper

Wuppertal: Kastrati & Zinke unterschreiben

Pagano an die Wupper

Silvio Pagano wechselt von Lotte nach Wuppertal

Von den Sportfreunden zum WSV: Silvio Pagano (blaues Trikot) kommt aus Lotte nach Wuppertal. imago

Der 24-Jährige erhält einen Vetrag bis 2012. Vergangene Saison stand er für die Sportfreunde, mit denen der Italiener den zweiten Platz in der Weststaffel belegte, 22-mal auf dem Feld und traf dabei dreimal. In der Spielzeit 2006/07 kam er zu sechs Zweitliga-Einsätzen für Carl Zeiss Jena.

"Silvio ist in Wuppertal geboren und ein echter Wuppertaler Junge", sagte Manager Markus Bayertz, der gleichzeitig auch einige Erwartungen in den Mittelfeldspieler setzt: "Die Zeit des ewigen Talents ist vorbei. Wir gehen davon aus, dass Silvio sich bei uns durchsetzt."

Auch Kastrati und Zinke unterschreiben

In dieser Woche vollzog Wuppertal bereits die Transfers von Bekim Kastrati und Sebastian Zinke. Der 31-jährige Stürmer Kastrati stand seit Januar 2010 beim Bonner SC unter Vertrag und erzielte in dieser Zeit fünf Tore in zehn Spielen in der Regionalliga West. Die vorherigen Vereine des Albaners (zwei Länderspiele) im deutschen Profifußball waren Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig (sechs Zweitliga-Einsätze) und Borussia Mönchengladbach (vier Bundesligaspiele). "Ein Spielertyp, der weiß, wo das Tor steht, und unsere erfahrene Achse perfekt ergänzt", urteilt Bayertz.

Innenverteidiger Zinke schließt sich, von Rot-Weiss Essen kommend, für zwei Jahre dem Traditionsverein an. Der 25-Jährige war unter anderem schon für den SV Wilhelmshaven, Hessen Kassel und den 1 FC Köln im Einsatz. In der zurückliegenden Saison lief er in 29 Partien (zwei Tore) für die Essener in der Regionalliga West auf.