WM

Hält Camoranesis Knie?

Italien: Lippi vertraut auf angeschlagenen Juve-Star

Hält Camoranesis Knie?

Mauro Camoranesi

Das Knie tut weh: Mauro Camoranesi hofft, bis zum Turnierstart der Italiener wieder fit zu sein. imago

Darunter sind die beiden Angreifer Guiseppe Rossi (FC Villarreal) und Marco Boriello vom AC Mailand, und auch für Palermos Mattia Cassani ist der Traum von der WM-Teilnahme endgültig vorbei.

Zudem wurden aus dem vorläufigen 28er-Kader noch Torhüter Salvatore Sirigu (US Palermo) sowie Cagliaris Andrea Cossu gestrichen.

WM 2010 in Südafrika

Wie aus dem Trainingslager des Titelverteidigers in Sestriere verlautete, hatte sich Camoranesi am Dienstag im Training das Knie verdreht.

Teamarzt Enrico Castellacci teilte allerdings mit, dass bei den medizinischen Untersuchungen keinerlei Risse festgestellt worden wären. So konnte Lippi Entwarnung geben, dennoch wird der 33-jährige Juve-Star bei den beiden Testspielen in dieser Woche gegen Mexiko und die Schweiz fehlen.

"Wir hoffen, dass er bis zum ersten Spiel gegen Paraguay wieder dabei ist", so Castellacci mit Blick auf den WM-Auftakt der Squadra Azzurra am 14. Juni.

Im 23-Kader stehen noch neun Akteure, die 2006 in Deutschland Weltmeister wurden: Neben Camoranesi sind dies Gianluigi Buffon, Fabio Cannavaro, Gianluca Zambrotta, Daniele De Rossi, Gennaro Gattuso, Andrea Pirlo, Alberto Gilardino und Vincenzo Iaquinta.