3. Liga

Mavric geht nach Kapfenberg

Koblenz: Slowene verlässt die TuS

Mavric geht nach Kapfenberg

Neu in Kapfenberg: Matej Mavric, links gegen Karlsruhes Demirtas, verlässt Koblenz.

Neu in Kapfenberg: Matej Mavric, links gegen Karlsruhes Demirtas, verlässt Koblenz. picture alliance

Abwehrspieler Matej Mavric wechselte im Januar 2007 vom norwegischen Klub Molde FK zur TuS Koblenz. Der 31-Jährige absolvierte seitdem 101 Zweitligaspiele und erzielte dabei 13 Treffer. In der abgelaufenen Saison kam Mavric auf 33 Punktspieleinsätze, doch auch fünf Treffer und ein Assist des slowenischen Nationalspielers konnten den Abstieg der Koblenzer in die 3. Liga nicht verhindern.

Die slowenische Nationalmannschaft trifft beim WM-Turnier in Südafrika in der Gruppe C auf Algerien, USA und England. Mavric steht im vorläufigen Kader Sloweniens.