Italien: Prandelli soll Nationalcoach werden

Mihajlovic übernimmt die Fiorentina

Fußball, Serie A: Sinisa Mihajlovic übernimmt als Trainer den AC Florenz.

Dirigiert bald die Fiorentina: Sinisa Mihajlovic übernimmt als Trainer den AC Florenz. imago

Der Serbe Mihajlovic (41) war in der vergangenen Woche als Trainer von Catania Calcio zurückgetreten. Er soll am Montag offiziell als Nachfolger von Cesare Prandelli vorgestellt werden, berichtete die Sporttageszeitung Corriere dello Sport.

Prandelli wiederum soll nach der Weltmeisterschaft in Südafrika als Nachfolger von Marcello Lippi die Squadra Azzurra übernehmen.

zum Thema

Bei der Fiorentina soll Mihajlovic zwei Millionen Euro pro Jahr verdienen. Erster Anwärter auf den Posten bei Inter ist nun Englands Nationaltrainer Fabio Capello. Mourinho wird die Nerazzurri nach dem Triple-Gewinn verlassen und aller Voraussicht nach zu Real Madrid wechseln.

In der abgelaufenen Saison der Serie A belegten die Toskaner 11. Tabellenplatz und verpassten eine erneute Teilnahme am Europapokal deutlich. In der vergangenen Champions-League-Runde scheiterte die Fiorentina nach einem dramatischen Rückspiel im Achtelfinale am FC Bayern (1:2, 3:2).