WM

WM-Aus für Lassana Diarra

Frankreich: Real-Profi erkrankt

WM-Aus für Lassana Diarra

Lassana Diarra, Frankreich

Verpasst die WM: Lassana Diarra. picture-alliance

Das teilte der französische Pressesprecher Francois Manardo am Samstagabend mit. "Medizinische Tests haben eine unerwartete Krankheit gezeigt, die eine Pause rechtfertigt. In der Konsequenz wird Lassana Diarra die Weltmeisterschaft verpassen", sagte Manardo.

Magenschmerzen hatte Diarra bereits seit Donnerstag außer Gefecht gesetzt. An Training war nicht zu denken. Trainer Raymond Domenech hat noch nicht entschieden, wer den 24-Jährigen in der "Équipe Tricolore" ersetzen wird.

zum Thema

Diarra war im Januar 2009 vom FC Portsmouth zu den "Königlichen" gewechselt. In der abgelaufenen Saison lief er 23-mal für Real auf und erzielte dabei ein Tor. Für die Nationalmannschaft war der 25-Jährige bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz dabei, wurde jedoch in keiner Partie eingesetzt.