2. Bundesliga

Wunderlich folgt auf Müller

Frankfurt: Schneider verlängert - Mehic geht

Wunderlich folgt auf Müller

Sven Müller

Ab der kommenden Spielzeit für den FSV am Ball: Sven Müller, hier noch im Erzgebirge-Trikot. imago

FSV-Sportchef Uwe Stöver zeigte sich mit der Verpflichtung von Müller, der in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg sowie den 1. FC Nürnberg bereits 100 Partien absolviert hat und danach in der 2. Liga für den 1. FC Kaiserslautern am Ball war, sehr zufrieden: "Sven Müller wird unser Team mit seiner Qualität und Erfahrung von zahlreichen Meisterschaftsspielen in der 1. und 2. Bundesliga auf der rechten Außenbahn verstärken", so der Manager.

Mike Wunderlich

In Zukunft für den FSV am Ball: Mike Wunderlich. imago

Der zog auch Wunderlich von Regionalligist Rot-Weiss Essen an Land. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erhält bei den Hessen einen Vertrag bis 2012 plus vereinsseitiger Option für ein weiteres Jahr. "Wunderlich ist ein leichtfüßiger, technisch versierter und lauffreudiger Spieler", meinte FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen.

Keine Zukunft für Mehic

Sead Mehic, FSV Frankfurt

Zieht das Trikot des FSV aus: Kapitän Sead Mehic. imago

Die Hessen, deren Kader nach der Trennung von zehn Spielern ausgedünnt ist, verpflichteten in den zurückliegenden Tagen bereits Samil Cinaz vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt und Marc Heitmeier vom Lokalrivalen Kickers Offenbach. Dorthin wechselt Sead Mehic. Nach vier Jahren verlässt der 35-Jährige den FSV. Der Abgang überrascht. So verkündeten die FSV-Verantwortlichen nach dem Klassenerhalt, mit dem Routinier verlängern zu wollen. "Ich hätte meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen um ein Jahr verlängert. Doch das Angebot vom FSV war enttäuschend", sagt Mehic. Damit geht wie schon im Vorjahr der Kapitän von Bord, damals wurde mit Angelo Barletta keine Einigkeit erzielt.

Schneiders Vertrag wird verlängert

Um zwei Jahre verlängert wurde indes der Vertrag mit Ralf Schneider. Außerdem steht eine vereinsseitige Option auf eine Verlängerung um eine weitere Saison. In der Saison 2009/10 kam Schneider auf vier Zweitligaspiele sowie 22 Partien für das Hessenligateam (8 Tore) des FSV, das in die Regionalliga aufstieg.