Int. Fußball

Chamakh landet bei Arsenal

Transfer des Marokkaners perfekt

Chamakh landet bei Arsenal

Marouane Chamakh (Girondins Bordeaux)

Liebt das Arsenal-Spiel: Marouane Chamakh. picture-alliance

"Wir haben ihn schon seit langer Zeit bewundert, und ich bin fest davon überzeugt, dass er die Qualität unseres Kaders erhöhen wird", sagte Teammanager Arsene Wenger am Freitag. Über die Laufzeit des Vertrages machte der Klub keine Angaben.

Der 26 Jahre alte Nationalstürmer zeigte in der laufenden Saison vor allem in der Champions League starke Leistungen. In neun Einsätzen gelangen ihm fünf Tore - eines davon auch beim FC Bayern in der Gruppenphase (2:0). In der Ligue 1, in der Bordeaux von Olympique Marseille als Meister entthront wurde, netzte Chamakh in 36 Spielen zehnmal ein.

Dass es ihn zu den Gunners zieht, hatte der Torjäger schon vor kurzem in der "L'Equipe" verlauten lassen: "Arsenal war nicht alleine, ich hatte Angebote von Liverpool, Tottenham und verrückte Offerten aus Russland. Aber ich liebe das Spiel von Arsenal."