3. Liga

Saisonfinale ohne Müller

Aue: Wegen einer Tätlichkeit

Saisonfinale ohne Müller

Sven Müller  (Erzgebirge Aue)

Saison beendet: Schiedsrichter Valentin schickt Aues Sven Müller vorzeitig in die Sommerpause. imago

Das DFB-Sportgericht sperrte ihn für zwei Partien. Verein und Spieler stimmten dem Urteil bereits zu - es ist damit rechtskräftig.

In den verbleibenden beiden Begegnungen der laufenden Saison darf er nicht mehr eingesetzt werden. Damit muss der ehemalige Bundesligaspieler (u.a. VfL Wolfsburg und 1. FC Nürnberg) als Zuschauer verfolgen, wie seine Teamkollegen um den Aufstieg kämpfen. In dieser Spielzeit kam der Mittelfeldakteur zu 25 Einsätzen, in denen er einen Treffer erzielen konnte (kicker-Notendurchschnitt: 3,30).

Aue erwartet am Freitag den Tabellendritten Eintracht Braunschweig zum absoluten Topspiel. Mit einem Sieg können die Veilchen den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen.