Bayern II: Verteidiger kommt von 1860

Bayern holen "Löwe" Leist

Julian Leist (1860 München)

Künftig für die "kleinen Bayern" am Ball: Noch-Löwe Julian Leist. imago

Beim Lokalrivalen der Sechziger erhält der 22-Jährige einen für die Spielzeit 2010/11 befristeten Vertrag. Vor knapp zwei Jahren war der kantige Innenverteidiger (1,92 m) von den Stuttgarter Kickers zu den "Löwen" gewechselt.

In der laufenden Saison stand Leist bis dato als einziger Spieler im Kader des TSV in allen 28 Spielen der Regionalliga Süd von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Feld. Dabei war er ein Mal als Torschütze erfolgreich.

Der gebürtige Stuttgarter ist nach Torhüter Rouven Sattelmaier, der von Jahn Regensburg an die Isar wechselt, der zweite Neuzugang für die Bundesliga-Reserve des Rekordmeisters zur neuen Saison.