WM

Fragezeichen hinter Lazovic

Serbien: Muskelfaserriss beim 26-Jährigen

Fragezeichen hinter Lazovic

Danko Lazovic

Fremde Hilfe: Beim Erstligaspiel gegen Terek Grosny musste Lazovic noch vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. imago

Der Stürmer zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt somit in den nächsten Wochen aus, allerdings dürfte er zur Endrunde aller Voraussicht nach wieder fit werden.

Der 26-Jährige vom russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg verletzte sich am Sonntag im Ligaspiel gegen Terek Grosny und. Lazovic, der in der Saison 2005/06 elf Bundesliga-Spiele für Bayer Leverkusen absolvierte, zeigte sich besorgt: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Eine weitere Untersuchung wird zeigen, wie ernsthaft die Verletzung ist. Ich bin sehr besorgt im Hinblick auf die nahe Zukunft."

Zum Thema

Der serbische Fußballverband FSS gab indes bekannt, dass Lazovic, der erst in der Winterpause von der PSV Eindhoven in die Zarenstadt gewechselt war, in den nächsten zwei Wochen definitiv nicht trainieren könne. Danach sollen weitere Untersuchungen folgen. Dennoch geht man beim davon aus, dass der Angreifer, der unter Trainer Radomir Antic nach Nikola Zigic und dem Ex-Berliner Marko Pantelic dritter Stürmer ist, zur WM rechtzeitig fit wird.

In Südafrika triff Serbien am 18. Juni in Port Elizabeth auf die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw.