Bundesliga

Tosic würde "gerne bleiben"

Köln: Der Leihvertrag läuft aus - wird er verlängert?

Tosic würde "gerne bleiben"

1. FC Köln: Zoran Tosic und Lukas Podolski

In Feierlaune: Kölns Leihgabe Zoran Tosic glänzte zusammen mit Lukas Podolski. imago

Doch wie geht es weiter mit dem Serben? Der Leihvertrag läuft aus, "ich würde gerne bleiben", sagt der Nationalspieler. Doch einfach wird das nicht. Kaufen können ihn die Kölner nicht angesichts der im Raume stehenden Ablöse von rund fünf Millionen Euro. Eine Ausdehnung des Leihgeschäftes wäre eine Möglichkeit. Allerdings wird Tosic ziemlich sicher für Serbien an der WM in Südafrika teilnehmen und könnte dort auch andere Klubs auf sich aufmerksam machen.

Tosic sagt: "Am wichtigsten ist für mich, regelmäßig von Beginn an zu spielen." Das könnte er in Köln, wo er sich nach schwerfälligem Start in die erste Elf gespielt hat. "Ich mag Köln", sagte er nach dem Bochum-Spiel. Aber er sagte auch: "Die Entscheidung fällt erst im Sommer."