Bundesliga

Sturms Jantscher auf Eberls Liste

Gladbach: De Camargo wohl zu teuer - Leitgeb vom Tisch

Sturms Jantscher auf Eberls Liste

Sprint nach Gladbach? Jakob Jantscher von Sturm Graz, rechts Kapfenbergs Osoinik.

Sprint nach Gladbach? Jakob Jantscher von Sturm Graz, rechts Kapfenbergs Osoinik. imago

Jantscher, auf beiden Flügeln einsetzbar, bestätigt das Interesse aus Gladbach, soll sogar schon Verhandlungen geführt haben. Jantschers Vertrag in Graz läuft bis 2011, allerdings kann das Offensiv-Talent den Klub im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Sie soll bei unter einer Million Euro liegen.

Ebenso auf der Borussen-Liste steht Igor de Camargo (26) von Standard Lüttich. Der Offensiv-Allrounder, in Besitz der belgischen und brasilianischen Staatsbürgerschaft, schoss für Lüttich vier Liga-Tore (sechs Vorlagen), traf in der Champions League einmal, in der Europa League zweimal. Das Problem: De Camargo besitzt einen Vertrag bis 2013 und dürfte bei einer im Raum stehenden Ablösesumme im Bereich von vier Millionen Euro schwer zu finanzieren sein.


Beenden kann die Borussia die Gedankenspiele um eine Verpflichtung von Christoph Leitgeb (24, Red Bull Salzburg, der kicker berichtete). Der Mittelfeldspieler steht vor der Verlängerung in Salzburg.

Anderson-Transfer ist perfekt

Für die Innenverteidigung machte Max Eberl bereits den Wechsel von Bamba Anderson (22, Fortuna Düsseldorf, Vertrag bis 2014) perfekt. Anderson ist von Leverkusen an Düsseldorf ausgeliehen, die Transferrechte hält der brasilianische Klub FC Tombense. Für Anderson werden geschätzte 1,5 Millionen Euro fällig.