3. Liga

Hensels Aufstiegsträume leben

Aue: Ersatzmann Stark überzeugt

Hensels Aufstiegsträume leben

Thomas Birk, Marc Hensel (Erzgebirge Aue)

Der Traum von der Zweiten Liga lebt: Marc Hensel (re.) und Thomas Birk von Erzgebirge Aue. imago

Mit viel Kampf und Leidenschaft sowie enormer Laufbereitschaft machten die Sachsen die Ausfälle der etatmäßigen Innenverteidiger Tomasz Kos und Thomas Paulus sowie von Regisseur Skerdilaid Curri wett.

"In der Anfangsphase gab es ein paar Abstimmungsprobleme, aber mit zunehmender Spieldauer konnten wir immer wieder eine Schippe drauflegen", meinte Marco Stark, der kurzfristig in die Innenverteidigung gerückt war und einen guten Part ablieferte. "Für mich war diese Position nicht neu. In Siegen und Sandhausen habe ich immer Innenverteidiger gespielt", verriet Stark.

Der 28-Jährige weiß, dass er gegen Wehen Wiesbaden wohl wieder draußen sitzen wird. Kapitän Kos kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück, Paulus dürfte bis dahin gesund werden. "Damit muss ich leben, wir haben nun mal zwei sehr gute Innenverteidiger. Wichtig ist, dass der Trainer weiß, dass er jederzeit auf mich bauen kann. Egal, auf welcher Position ich gebraucht werde", gab sich Stark gelassen.

Olaf Morgenstern