Regionalliga Süd (2000-2008)

Racanel & Co. sorgen für Spannung

Süd, 19. Spieltag: Eintracht Trier - Schweinfurt 05 4:1 (4:0)

Racanel & Co. sorgen für Spannung

Eintracht Trier hat das Aufstiegsrennen wieder spannend gemacht. Der überraschend deutliche Sieg gegen den schwachen Tabellenzweiten Schweinfurt bringt die Linz-Elf bis auf sechs Punkte an ihren Kontrahenten heran.

Trier dominierte die Partie gegen die ängstlichen Gäste von Beginn an nach Belieben. Vor allem im Zweikampf hatten die robusten Hausherren deutliche Vorteile. Dennoch fielen die beiden ersten Tore aus heiterem Himmel. Zunächst versenkte Winkler am langen Pfosten eine Flanke des überragenden Catalin Racanel (6.), dann nahm Weis Maß und ließ dem verblüfften 05-Torhüter Scherbaum mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance. Bei beiden Treffern wirkte die Schweinfurter Abwehr unsicher. Insbesondere Libero Steffen Rögele hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und blieb zur Pause zurecht in der Kabine.

Auch nach dem 0:2-Rückstand ließen die Unterfranken keinen Willen zur Resultatsverbesserung erkennen. Sie verschanzten sich in der eigenen Hälfte und ließen die Trierer gewähren. Die Entscheidung in einer einseitigen Partie bereits nach 33 Minuten: Nach einer Flanke von Keller wuchtete der starke Libero Miodrag Latinovic das Leder per Kopf in die Maschen. Die Eintracht zauberte nun stellenweise und kam vor der Pause sogar noch zum 4:0 durch Joe Aziz (40.).

Schweinfurt war damit geschlagen und beschränkte sich fortan auf Schadensbegrenzung. Trier hätte durch Racanels fulminanten Schuss ans Lattenkreuz (51.) den Vorsprung ausbauen können. Auch Keller (61.) und Winkler (80.) verpassten das 5:0. Stattdessen kamen die Gäste kurz vor Schluss durch eine schöne Direktabnahme des eingewechselten Stockmann zum schmeichelhaften 4:1.

F. Giarra