Bundesliga

Zuculinis Schienbein angeknackst?

1899 Hoffenheim: Auch Ibertsberger fehlt

Zuculinis Schienbein angeknackst?

Franco Zuculini, 1899 Hoffenheim

Die Schienbeinblessur lässt einen Einsatz nicht zu: Franco Zuculini. imago

Ralf Rangnick wird an Stelle des verletzten Zuculini, den eine Schienbeinverletzung plagt, wohl Innenverteidiger Marvin Compper nach vorne ins Mittelfeld beordern. Mit den gesperrten Luiz Gustavo und Sejad Salihovic muss er bereits ohne zwei wichtige Kräfte in diesem Bereich auskommen. Zuculinis Blessur ist im übrigen doch schwerer als zunächst angenommen. "Da könnte sogar etwas angeknackst sein", meinte Rangnick.

Die Compper-Lücke in der Abwehrzentrale wird aller Voraussicht nach Kapitän Per Nilsson füllen, der in der laufenden Spielzeit erst dreimal in der Startformation stand.

Außenverteidiger Ibertsberger (Muskelverletzung im Oberschenkel) könnte durch Manuel Gulde oder Jukka Raitala ersetzt werden. Während Gulde beim 0:3 gegen Leverkusen Ende Januar bereits für eine Viertelstunde zum Einsatz kam, wartet der Finne Raitala noch auf sein Pflichtspieldebüt.

Die TSG ist mit nur einem Sieg aus den vergangenen neun Ligaspielen auf Rang neun der Tabelle abgerutscht. "In dieser Saison funktioniert nichts mehr. Die können wir vergessen", sagte Mäzen Dietmar Hopp resignierend, während Rangnick das "Reden vom Europapokal" als "derzeit nicht gerechtfertigt" betitelte.