3. Liga

Zecke: Am Dienstag erneut Platz 1 im Visier

Ingolstadt: Nachholspiel bei Bayern II

Zecke: Am Dienstag erneut Platz 1 im Visier

Ingolstadt: Andreas Neuendorf

Hat den nächsten Gegner schon im Visier: Ingolstadts Routinier Andreas Neuendorf. imago

An einigen umstrittenen Schiedsrichterleistungen aber wollte der 37-Jährige das Ergebnis nicht festmachen: "Das gleicht sich im Laufe der Saison immer aus."

Vor der für ein Spitzenspiel unwürdigen Kulisse von knapp 3000 Zuschauern war der FCI die bestimmende Elf. "Wir haben gezeigt, dass wir da oben hingehören - das Einzige, was gefehlt hat, war ein Tor", sagte Manager Harald Gärtner. Und Routinier Andreas "Zecke" Neuendorf hofft: "Der Verein wächst ja gerade, das neue Stadion ist in der Mache. Wenn wir weiter so einen guten Fußball abliefern, kommen auch mehr Leute. Der FC Bayern hat in seinen Anfängen auch nicht vor 60 000 Fans gespielt."

Überzeugen konnten auch die beiden Neuen Mathias Wittek (20, 1860 II) und Patrick Mölzl (29, Augsburg). "Mathias ist trotz seines jungen Alters schon sehr stabil, Patrick war grippegeschwächt und hat sich trotzdem durchgebissen - Kompliment", lobte Wiesinger. Bereits am Dienstag muss der FCI zum Nachholspiel bei Bayern II ran. Und die Marschrichtung ist klar: "Wir wollen wieder auf Tabellenplatz 1", erklärt Neuendorf. JANA WISKE