19:02 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Güvenisik
Duisburg

19:08 - 8. Spielminute

Tor 2:0
Güvenisik
Duisburg

19:18 - 18. Spielminute

Spielerwechsel
Cherundolo
für O. Schäfer
Hannover

19:36 - 36. Spielminute

Tor 2:1
Bounoua
Hannover

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Drsek
für Vana
Duisburg

20:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Seidel
für Ebbers
Duisburg

20:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Morinas
für Däbritz
Hannover

20:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Stark
für H. Steffen
Duisburg

20:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Gorges
für Stefulj
Hannover

MSV

H96

2. Bundesliga

Güvenisik weckt Hoffnung an der Wedau

28. Spieltag, MSV Duisburg - Hannover 96 2:1 (2:1)

Güvenisik weckt Hoffnung an der Wedau

Die achte Auswärtsniederlage in Serie kassierte Hannover 96 am Freitagabend im Duisburger Wedaustadion. Beim 1:2 (1:2) verschlief der Gast den Start komplett, einen Traumstart erwischten dagegen die "Zebras". Sercan Güvenisik traf in den ersten acht Minuten gleich zwei Mal (2., 8.) gegen die Niedersachsen, die noch leise Hoffnungen hatten, in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Beim ersten Tor staubte er nach einem Lattenfreistoß von Keidel ab, Tor Nummer zwei markierte der junge Türke nach einem Pass von Steffen. In einer abwechslungsreichen Zweitliga-Partie konnte Bounoua per Kopf nach 36 Minuten verkürzen - Stendel hatte geflankt. Vor der Pause boten sich beiden Teams noch weitere Chancen, wobei 96 mehr vom Spiel hatte, und der MSV gefährlich konterte.


Der 28. Spieltag auf einen Blick


Gleiches Bild nach der Pause: Hannover griff an, Duisburg konterte. Dabei konnte weiterhin der doppelte Torschütze überzeugen. Ein weiterer Treffer gelang ihm jedoch nicht, so dass die Fans der Hausherren bis zum Schluss zittern mussten.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend