19:17 - 17. Spielminute

Rote Karte (Duisburg)
Stauce
Duisburg

19:19 - 19. Spielminute

Spielerwechsel
Bobel
für Güvenisik
Duisburg

19:20 - 20. Spielminute

Foulelfmeter
M. Reichel
verschossen
Fürth

20:23 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Hasenhüttl
für Surmann
Fürth

20:29 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Omodiagbe
für Liebers
Duisburg

20:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
I. Walther
für Boy
Fürth

20:38 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ruman
für Türr
Fürth

20:50 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Hoersen
für M. Zeyer
Duisburg

MSV

SGF

2. Bundesliga

14. Spieltag, MSV Duisburg - Greuther Fürth 0:0

Reichel verließen die Nerven

Der Einstand von Uwe Erkenbrecher als neuer Trainer bei Greuther Fürth ist beim 0:0 in Duisburg gelungen, doch spielten die Franken über 70 Minuten in Überzahl, nachdem MSV-Torwart Stauce nach einem Foul an Türr die Rote Karte sah.


Der 14. Spieltag auf einen Blick Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend


Damit hielten beide Serien. Der Bundesliga-Absteiger ist nunmehr seit sieben Partien unbesiegt, Greuther Fürth verlor das letzte Mal vor vier Partien beim Aufsteiger LR Ahlen . Allerdings konnte sich Erkenbrecher nicht persönlich bei den Zebras revanchieren, die ihn als Lübecker Coach aus dem DFB-Pokal gekegelt hatten. In einer auf überdurchschnittlichem Niveau stehenden Partie erwischte Duisburg den besseren Start, doch nach Stauces Feldverweis, vergab Reichel die große Führungschance, als er einen Elfmeter links neben das Gehäuse von Ersatzkeeper Bobel platzierte (19.). Fortan war Greuther Fürth zwar spielerisch und optisch überlegen, doch bei Großchancen von Elberfeld und Türr wurde der Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben. Nach dem Seitenwechsel konnte Duisburg das Geschehen wieder ausgeglichener gestalten, und blieb bei einigen Konterchancen gefährlich.