kicker

Schuster wird nicht Besitzer von Xerez

Abstiegsbedrohter Klub geht an argentinische Unternehmensgruppe

Schuster wird nicht Besitzer von Xerez

Fußball, Spanien: Keine Mehrheit für Xerez: Bernd Schusters Angebot wurde bei Deportivo Xerez nicht angenommen.

Keine Mehrheit für Xerez: Bernd Schusters Angebot wurde bei Deportivo Xerez nicht angenommen. imago

Der 49-Jährige hatte Ende vergangener Woche ein Angebot in Höhe von drei Millionen Euro abgegeben, um die Aktienmehrheit beim Tabellenletzten der Primera Division zu übernehmen. Nun hat sich der Verein aber offenbar für eine Unternehmensgruppe aus Argentinien entschieden.

Der Klub aus der Stadt Jerez de la Frontera spielt in diesem Jahr erstmals in seiner Geschichte in der Primera Division, gewann aber von seinen bislang 14 Spielen nur eins.

Schuster, der Xerez zwischen 2001 und 2003 in Spaniens 2. Liga trainierte, war zuletzt bis Dezember 2008 als Coach des spanischen Rekordmeisters Real Madrid tätig. In der Bundesliga trainierte der "blonde Engel" die damaligen Zweitligisten Fortuna Köln und 1. FC Köln.