Bundesliga

Es müllert auch auf Schalke

Königsblau holt Verbandsliga-Stürmer

Es müllert auch auf Schalke

Schnupperte mit Neckarelz im DFB-Pokal schon mal am Profi-Fußball: Schalkes Neuzugang Bogdan Müller.

Schnupperte mit Neckarelz im DFB-Pokal schon mal am Profi-Fußball: Schalkes Neuzugang Bogdan Müller. imago

Der erste Schalker Winterneuzugang steht fest. Bogdan Müller, Stürmer des Verbandsligisten SpVgg Neckarelz, wird ab der Rückrunde den Profi-Kader der Schalker Mannschaft verstärken.

Der 21-jährige Angreifer überzeugte während eines Probetrainings in der vergangenen Woche. Felix Magath, Manager und Trainer beim FC Schalke stattete das Talent mit einem Vertrag bis zum Juni 2013 aus.

Müller hat in Reihen von Neckarelz eine durchaus beachtliche Torquote aufzuweisen, traf in acht Spielen ganze dreizehnmal ins Schwarze. In der ersten Runde des DFB-Pokals traf er mit der SpVgg auf den FC Bayern München und schied nach einem 1:3 aus.