Regionalliga

Cinar fordert Auswärtserfolg

Trier: Erst drei Punkte auf fremden Terrain

Cinar fordert Auswärtserfolg

Josef Cinar (Kapitän von Eintracht Trier)

Führt er seine Elf auch auf fremden Terrain zum Sieg? Triers Kapitän Josef Cinar (li.). imago

Nun gastiert Trier bei der bislang offensivstärksten Mannschaft der Liga (15 Treffer). "Das interessiert uns nicht, wir müssen auf uns schauen. Wir wollen zeigen, dass wir auch auswärts so spielen können wie zu Hause - und punkten", sagt Eintracht-Kapitän Josef Cinar. Im Moselstadion ist Trier nach vier Partien noch ohne Niederlage.

Regionalliga West

Für große Verärgerung haben die Vorkommnisse rund ums jüngste Heimspiel gegen Worms gesorgt. Im Zuge der Partie waren mehrere Eintracht-Anhänger vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Sie gehörten zu einer rund 40-köpfigen Gruppe, die bei Ankunft des Wormser Fanbusses versucht hatte, von außen in den Gästeblock zu stürmen.

Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi sagt: "Durch solche Chaoten können wir uns im Verein nicht die Arbeit kaputt machen lassen. Wir werden gnadenlos durchgreifen." Die Polizei empfiehlt dem Verein inzwischen, gegen 21 Personen ein bundesweit geltendes Stadionverbot zu verhängen.

Mirko Blahak