3. Liga

Tyce führt das Team zum Sieg

Braunschweig: Keeper Petkovic verärgert

Tyce führt das Team zum Sieg

Tim Danneberg (Eintracht Braunschweig, li.) im Zweikampf mit Roman Tyce (SpVgg Unterhaching)

Kapitän und Antreiber: Roman Tyce (SpVgg Unterhaching, re.) im Zweikampf mit Braunschweigs Tim Danneberg. imago

Er sehe nun seine Aufgabe vor allem darin, die jungen Spieler auf dem Platz zu führen, wie ihm das gegen die Braunschweiger schon gelang. Der Lohn war der Führungstreffer durch Manuel Konrad und das 2:0 durch den starken Marcus Steegmann. Haching-Trainer Ralph Hasenhüttl ergänzte, Tyces große Präsenz auf und neben dem Platz sei so augenfällig, dass man darüber eigentlich gar nicht reden müsse. "Ich bin froh, dass Roman wieder mit von der Partie ist."

Eine gute Leistung beim unterlegenen Team zeigte Eintracht-Keeper Marjan Petkovic, der aber dennoch unzufrieden war. "Wir haben in der zweiten Halbzeit geschlafen, durch individuelle Fehler das erste Gegentor bekommen und deshalb auch eine unter dem Strich verdiente Niederlage kassiert", sagte er.

Der anfänglichen Überlegenheit seines Teams trauerte indes Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht nach. "Wir haben das Heft aus der Hand gegeben, dann war die Partie für uns nicht mehr kontrollierbar." Denn erst nachdem die Gastgeber in Führung gegangen waren, gestalteten sie das Spiel auch überlegen.

Tobias Schlitzke