3. Liga

Scholls erster Sieg

WSV: Fuchs kündigt Konsequenzen an

Scholls erster Sieg

David Alaba (FC Bayern München II)

Ein Tor und ein Assist: Bayerns David Alaba trumpfte gegen Wuppertal auf. imago

Besonders glücklich zeigt sich David Alaba über sein erstes Saisontor: "Ich habe getroffen und ein Tor vorbereitet, das ist super für mich, ich kann es aber noch besser." Der 17-Jährige kam in der vorletzten Saison von Austria Wien zu den Bayern und gilt als herausragendes Talent.

Spielbericht

Die Wuppertaler betätigten sich aber als netter Aufbaugegner der Münchner und lieferten eine indiskutable Leistung ab. Daran konnte auch der Einstand von Fatmir Vata nichts ändern. Der 37-Jährige bemühte sich zwar, fand aber wenig Bindung zu den Nebenleuten, die alle unter Form agierten.

Dies bemerkte auch Trainer Uwe Fuchs: "Das war eine sehr enttäuschende Vorstellung, so kann man sich nicht präsentieren in der 3. Liga." Der WSV-Coach kündigte für das kommende Heimspiel gegen Aue einige Umstellungen an: "Da wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen."

Klaus Kirschner