kicker

Milan kauft Roma

AC Mailand: Torhüter kommt vom AS Monaco

Milan kauft Roma

Flavio Roma

Kehrt nach acht Jahren in Frankreich nach Italien zurück: Flavio Roma. imago

Roma darf sich Hoffnungen machen, beim Saisonstart das Milan-Tor hüten zu dürfen. Denn die etatmäßige Nummer eins Christian Abbiati laboriert immer noch an den Folgen einer Knieverletzung, die er sich im März zugezogen hatte. Allerdings gibt es mit dem ehemaligen Welttorhüter Dida und Marco Storari zwei weitere Bewerber für den Platz zwischen den Pfosten.

Der dreimalige italienische Nationalspieler Roma war 2001 von Piacenza zum AC Monaco gewechselt. In acht Jahren absolvierte er für die Monegassen 203 Ligaspiele. Auch im Champions-League-Finale von 2004, das Monaco in Gelsenkirchen mit 0:3 gegen den FC Porto verlor, stand Roma im Tor.

Torhüter Kalac wird in Zukunft nicht mehr für Milan auflaufen. Nach Angaben des Klubs wurde der noch bis 2010 laufende Vertrag des 37-jährigen Australiers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.