2. Bundesliga

Emmerling: "Luft nach oben"

Ahlen: Moosmayer profitiert

Emmerling: "Luft nach oben"

Stefan Emmerling

Wen hat er auf dem Zettel für den Auftakt bei St. Pauli? Stefan Emmerling grübelt noch. imago

Und so fällt des Trainers Urteil ebenso knapp wie eindeutig aus: "Kirschstein, Döring und Omodiagbe solide, Kumbela laufstark, Lartey kämpferisch, alle anderen haben Luft nach oben."

Mit Christian Mikolajczak bekam noch ein weiterer Neuzugang gute Noten. Der etatmäßige linke Außenbahnspieler ersetzte den etwas verhaltenen Book im zentralen Mittelfeld.

"Mikolajczak machte einen guten Eindruck. Der wird jetzt auch in die erste Elf drängen", so Emmerling, der damit indirekt Druck auf die "alten" Zentralspieler Michael Wiemann und den noch verletzten Baldassare Di Gregorio ausübt. Von dieser Situation profitiert Tom Moosmayer, der auf der linken Flanke kurzfristig die Mikolajczak-Konkurrenz losgeworden ist.

Uwe Gehrmann