kicker

Real will Arbeloa zurück

Spanien: Entscheidung in Sachen Alonso naht

Real will Arbeloa zurück

Alvaro Arbeloa und Xabi Alonso

Real ruft: Während der Transfer von Alvaro Arbeloa (li.) beinahe perfekt ist, steht hinter dem Wechsel von Xabi Alonso ein Fragezeichen. picture alliance

"Es sieht alles sehr gut aus, die Verhandlungen sind weit fortgeschritten. Vielleicht klappt es sogar noch diese Woche mit dem Transfer", erklärte Arbeloa gegenüber der Online-Ausgabe der spanischen Sporttageszeitung Marca. Die Ablösesumme für den Europameister von 2008 befindet sich sogar in nicht-galaktischen Sphären - etwa vier Millionen Euro soll der Linksverteidiger kosten, der noch ein Jahr bei den Reds unter Vertrag steht. Arbeloa hat das Fußballspielen in der Jugend von Real erlernt, war im Winter 2007 von Deportivo La Coruña aus nach Liverpool gewechselt. In der abgelaufenen Saison kam er auf 29 Liga- und zehn Champions-League-Einsätze.

Doch in der kommenden Spielzeit hätte er wohl schlechte Karten gehabt. Schließlich haben sich die Reds die Dienste Geln Johnson (24) vom FC Portsmouth gesichert, der gegenüber Arbeloa wohl den Vorzug erhalten hätte.

zum Thema

Eine Entscheidung bahnt sich auch im Wechselpoker um Xabi Alonso an. Laut Marca fordert Liverpool 30 Millionen Euro für den defensiven Mittelfeldmann, Real will aber nur 27 Millionen zahlen. Die Reds haben den Madrilenen nun eine 48-stündige Frist gestellt, um den Deal perfekt zu machen.