Int. Fußball

Ljuboja wechselt nach Grenoble

Frankreich: Stürmer unterschreibt bis 2011

Ljuboja wechselt nach Grenoble

Fußball, Danijel Ljuboja geht künftig für Grenoble auf Torejagd.

Neuer Verein, neues Glück? Danijel Ljuboja geht künftig für Grenoble auf Torejagd. picture-alliance

Für den VfB bestritt Ljuboja in der vergangenen Saison nur drei Spiele, im Februar wurde er von Teamchef Markus Babbel aus disziplinarischen Gründen in die zweite Mannschaft verbannt.

In der Bundesliga spielte Ljuboja zuvor auch für den Hamburger SV sowie Anfang 2008 kurzzeitig für den VfL Wolfsburg.

Insgesamt bestritt Ljuboja 53 Bundesliga-Spiele, in denen er 14-mal ins Schwarze traf. Auf der internationalen Bühne bestritt er elf Champions-League-Spiele und neunmal lief er im UEFA-Cup auf.

Grenoble, wo auch der frühere Löwen-Stürmer Mustafa Kucukovic unter Vertrag steht, belegte in der abgelaufenen Spielzeit mit Platz 13 einen hinteren Mittelfeldplatz. Am 1. Spieltag erwartet Grenoble am 8. August mit Vize-Meister Olympique Marseille gleich einen harten Brocken.