2. Bundesliga

Der KSC holt Kristian Nicht

Karlsruhe: Keeper erhält Vertrag bis 2012

Der KSC holt Kristian Nicht

Fußball, 2. Bundesliga: Torwart Kristian Nicht kehrt von Stavanger zurück nach Deutschland.

Wieder in Deutschland: Kristian Nicht wechselt von Viking Stavanger zum KSC. imago

"Ich bin froh hier zu sein und freue mich sehr auf die neue Aufgabe", erklärte der Torhüter nach seiner Ankunft im Trainingslager in Baiersbronn. Am Dienstag wird er erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

Nicht hat bisher 18 Bundesligapartien und 42 Zweitligaspiele bestritten. Zuletzt spielte der Torhüter bei Viking Stavanger in der ersten norwegischen Liga.

In Deutschland spielte Nicht zudem für Alemannia Aachen, den 1. FC Nürnberg, die Stuttgarter Kickers und den FC Carl Zeiss Jena. Beim Erstliga-Absteiger erhält er die Rückennummer 29.