2. Bundesliga

Der EM-Titel beflügelt Keeper Sippel

Lautern: Correia und Pinheiro zurückgestuft

Der EM-Titel beflügelt Keeper Sippel

Tobias Sippel

Reservist und dennoch zufrieden: Tobias Sippel kehrte als U-21-Europameister in die Pfalz zurück. imago

Es war ein versöhnlicher Abschluss einer schweren Saison. Der junge Torhüter musste nach seinem rasanten Aufstieg zur Nummer 1 die ersten Rückschläge verkraften. Schwankende Leistungen und ein Unterarmbruch kosteten ihn den Stammplatz, um den er mit Konkurrent Luis Robles nicht nur in der vergangenen Rückrunde, sondern auch unter dem neuen Trainer Marco Kurz wieder kämpfen wird. "Es ist ein gutes Zeichen, dass er gleich eingestiegen ist und volles Rohr in die neue Gruppe reingeht", registriert Kurz das Engagement mit Wohlwollen, zumal Robles noch bis Ende Juli mit dem US-Nationalteam unterwegs ist.

Auf Unverständnis stieß dagegen das Verhalten von Marcel Correia und Ricky Pinheiro (beide 20), die das Vertragsangebot des FCK ablehnten und deswegen in den Kader der 2. Mannschaft zurückgestuft wurden.

Dominic Bold