2. Bundesliga

Risgard wird Armine

Bielefeld: Däne kommt aus Aalborg

Risgard wird Armine

Soll bei Bielefeld im Mittelfeld aufräumen: Kasper Risgard

Soll bei Bielefeld im Mittelfeld aufräumen: Kasper Risgard (vo.). imago

"Für mich bedeutet der Wechsel zu Arminia Bielefeld eine große Chance. Ich freue mich auf diese Aufgabe und sehe sie als Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln", so Risgard.

"Gerade nach dem Weggang von Thorben Marx sind wir froh, unser Mittelfeld mit Kasper bereichern zu können. In der letzten Saison hat er mit Aalborg BK in der Champions League gespielt und bringt daher einiges an Erfahrung mit", sagte Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier.

Mit Aalborg BK wurde der 1,82 Meter große Däne zuletzt 2008 Dänischer Meister und absolvierte in der abgelaufenen Saison fünf Spiele in der Champions League und vier Partien im UEFA-Cup.