Int. Fußball

Gerets folgt dem Ruf des Geldes

Belgier heuert in Saudi-Arabien an

Gerets folgt dem Ruf des Geldes

Von Frankreich nach Saudi-Arabien: Eric Gerets

Nächste Station Saudi-Arabien: OM-Coach Eric Gerets. imago

Bei Al-Hilal tritt Gerets die Nachfolge seines belgischen Landsmanns Georges Leekens an. Unbestätigten Medienberichten zufolge soll er um die 250 000 Euro netto im Monat verdienen. Er habe viele Angebote europäischer Klubs erhalten, sich aber letztlich wegen der finanziellen Sicherheit für Al-Hilal entschieden, so Gerets. Der Job in Saudi-Arabien sei allerdings "kein Ruhestand", denn er sei noch "sehr ehrgeizig".

zum Thema

Gerets sagte, er wäre bereit gewesen, die Arbeit in Marseille auch nächste Saison fortzusetzen. Von den OM-Funktionären sei aber "kein starkes Signal gekommen". Ein Nachfolger für den scheidenden Belgier wurde in Marseille bereits gefunden. Welt- und Europameister Didier Deschamps übernimmt.

Vor seinem Abschied aus der Ligue 1 kann Gerets mit Marseille noch die Meisterschaft gewinnen. Nach dem 1:3 gegen den entthronten Titelträger Olympique Lyon am vergangenen Sonntag hat sich die Ausgangsposition dafür allerdings verschlechtert. Zwei Spieltage vor Schluss liegt "OM" drei Punkte hinter Spitzenreiter Girondins Bordeaux.