kicker

Der FC Porto feiert

Portugal: 24. Meistertitel perfekt

Der FC Porto feiert

Trainer Jesualdo Ferreira, FC Porto

Da knallen die Korken: Portos Trainer Jesualdo Ferreira feiert den Titelgewinn. imago

Kapitän Bruno Alves erzielte kurz nach der Pause den Siegtreffer für die Blau-Weißen. Bei zwei ausstehenden Spielen hat der FC Porto sechs Punkte Vorsprung vor Sporting und kann nicht mehr abgefangen werden, weil Porto den direkten Vergleich für sich entschied.

Zum vierten Mal in Folge und zum sechsten Mal in den vergangenen sieben Jahren trägt sich der Serienmeister nun in die Ehrenliste ein. Insgesamt ist dies der 24. Meistertitel für den FC Porto. Rekordmeister Benfica Lissabon holte 31 Titel, zuletzt den im Jahr 2005.

Porto hat nun die Chance, das Double perfekt zu machen. Am 31. Mai trifft der Serienmeister im nationalen Pokalfinale auf den Ligakonkurrenten Pacos Ferreira.

Bruno Alves trifft per Kopf zum 1:0

Kopfball Bruno Alves - Tor! Der entscheidende Treffer Portos gegen Funchal. imago