Int. Fußball

Famagusta lockt Lienen

Zypern: Nachfolger für Kezbaja?

Famagusta lockt Lienen

Ewald Lienen

Letzte Station Athen, wechselt Ewald Lienen nun nach Zypern? imago

Eine Entscheidung soll in den kommenden Tagen jedoch fallen. Der 55-Jährige hatte sich im November 2008 mit dem griechischen Erstligisten Panionios Athen auf eine Auflösung seines bis 2010 datierten Vertrages geeinigt.

Der zurückgetretene Kezbaja hatte Anorthosis als ersten zyprischen Verein in die Champions League geführt. Dort schied der Außenseiter in der Gruppenphase trotz zweier Unentschieden (0:0, 2:2) gegen UEFA-Cup-Halbfinalist Werder Bremen aus.

Ex-Profi Lienen kann auf eine lange Erfahrung als Trainer verweisen. In der Bundesliga war er für den MSV Duisburg, Hansa Rostock, den 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und zuletzt Hannover 96 tätig.