Bundesliga

Borussia trennt sich von Gospodarek

Gladbach: Vertrag aufgelöst

Borussia trennt sich von Gospodarek

Zieht das Gladbacher Trikot aus: Torhüter Uwe Gospodarek verlässt die Borussen.

Zieht das Gladbacher Trikot aus: Torhüter Uwe Gospodarek verlässt die Borussen. imago

Gospodarek war im Sommer 2007 von Wacker Burghausen nach Mönchengladbach gewechselt. Der 35-Jährige kam in seiner Premierensaison in der Zweiten Liga nur einmal zum Einsatz. In der Hinrunde dieser Spielzeit avancierte Gospodarek unter Interimstrainer Christian Ziege kurzfristig zur Nummer 1 der Borussia und stand in sieben Bundesligaspielen im Tor. Zieges Nachfolger Hans Meyer sortierte Gospodarek aber kurz vor der Winterpause aus.

Insgesamt stehen 71 Bundesligaspiele für den FC Bayern, den VfL Bochum, den 1. FC Kaiserslautern und eben Mönchengladbach in Gospodareks Rekord. Der 18-malige U21-Nationalspieler kam darüberhinaus zweimal in der Champions-League zum Einsatz.